Hooksiel hat immer Saison !

Der Alte Sielhafen in Hooksiel
Der Alte Sielhafen in Hooksiel

  
In Hooksiel ist das ganze Jahr Saison.

 

Dort haben Frühling, Sommer, Herbst und Winter gleichermaßen ihre Reize. Was Hooksiel zu einem der attraktivsten Badeorte an der niedersächsischen Küste macht?

Der weitgepflegte Sandstrand, der große Binnensee mit den unzähligen Wassersportmöglichkeiten, das Meerwasser- Hallenbad und alles gebettet in die unendliche grüne Marsch-landschaft mit ihren kilometerlangen Wanderwegen. Entdecken Sie im liebevoll sanierten Dorfkern die Geschichte eines über 400 Jahre alten Sieldorfes. Hinter Hooksiel beginnt zwar gleich das Meer, daß heißt aber nicht, daß hier die Welt aus kultureller Sicht zu Ende ist. Vorträge, Kurse, Ausflüge, Sport- im Veranstaltungs-programm der Kurverwaltung findet sich für jeden etwas. Kunstinteressierte sei als Geheimtip das "Künstlerhaus" genannt, in dem es das ganze Jahr über anspruchsvolle Ausstellungen zu sehen gibt, wo sich im Sommer ein sogenannter "Dorfkünstler" einquartiert, der sich bei seiner Arbeit gerne über die Schulter blicken läßt. Und wem das alles noch nicht reicht, für den liegen mit Wilhelmshaven und Jever interessante Städte mit Flair in Reichweite.

 

Ihre Familie Flath